Plötzlich Fee - Herbstnacht von Julie Kagawa [E-Book]


Inhalt:
In letzter Sekunde konnte Meghan den Krieg zwischen Sommer- und Winterfeen verhindern. Der Dank für ihre glorreiche Tat war die Verbannung aus dem Reich der Feen (Nimmernie), weil Meghan und Ash ihre Liebe bekannt geben haben! Das Gesetz der Feen verbietet es das Sommer- und Winterfeen eine Beziehung miteinander anfangen und so blieb den Herrschern des Lichten und des Dunklen Hofes nur die Verbannung ihrer eigenen Kinder.

Zunächst können Ash und Meghan es nicht fassen, doch bald sind sie nur noch froh darüber, dem ganzen Kriegschaos im Nimmernie zu entkommen. Doch was nun? Meghan ist sich nicht sicher, ob sie problemlos in ihren Alltag zurückkehren kann, nachdem sie ein ganzes Jahr durch das Nimmernie gejagt wurde. Und was wird aus Ash? Kann Ash so lang ohne das Nimmernie bestehen? In Meghan tauchen Zweifel auf, die sie fürchten lässt, Ash für immer zu verlieren …

Ihre Sorgen verflüchtigen sich in dem Moment, als eisernen Feen weiterhin versuchen Meghans Leben ein Ende zu bereiten. Ein neuer Krieg ist im Nimmernie ausgebrochen! Bei, dem Sommer- und Winterfeen Seite an Seite gegen die eisernen Feen kämpfen, jedoch vergeblich. Meghans und Ashs Hilfe wird im Nimmernie dringend benötigt, denn die eisernen Feen sind in der Überzahl und drohen das gesamte Nimmernie zu vernichten …
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet habt und ihre eine Rezension dazu schreiben wollt, aber es nicht auf die Reihe bekommt, passende/richtige Worte zu formulieren, weil es dem Buch nicht gerecht wird? Wenn ja?! Genau dieses Problem habe ich momentan T___T Aber ich gebe mal mein Bestes =D
Im dritten Band der Plötzlich Fee-Reihe hat es nicht an Romantik, Hoffnung, Drama, Brutalität, Verzweiflung und Spannung gemangelt! Falls euch das Wort „Brutalität“ zu sehr ins Auge springt, versuche ich es euch genauer erklären. Und zwar sind manche Szenen in der Handlung ziemlich genau beschrieben, z.B. wie eine Fee gerade eine andere Fee eliminiert und das detailgetreu O.o Nur um noch deutlicher zu werden, das hier ist ein JUGENDBUCH! Ihr versteht mich?! ... Ansonsten ist die Story nur so dahin geflogen, sodass ich es in kürzester Zeit beendet habe. Keine Frage, auch hier punktet der dritte Band mit der tollen Übersetzung (man kann hier schlecht über den Schreibstil der Autorin beurteilen, wenn es eine deutsche Übersetzung ist XD). Eigentlich ist die Story um Meghan im dritten Band der Plötzlich-Fee-Reihe beendet, aber das Ende ist sooooooooooooooo dooooooooofffffff Q____Q Das einige Fans (und ich glaube auch der Verlag XD) die Autorin überreden konnten, einen weiteren Band zu schreiben und darum bin ich richtig froh ^^ Ich als eingefleischter Happy-End-Leser konnte mit dem dritten Band keinen versöhnlichen Abschluss machen, wenn kein weiterer gefolgt wäre *___* Aber hallo, den im letzten Drittel des Buches muss Meghan eine schwierige und herzzerreißende Entscheidung fällen, bei der ich am liebsten an die Decke hochgegangen wäre, O.O... Aber liest diesen Abschnitt selbst, dann versteht ihr mich besser XD
Mein Fazit: Alles in allem, eine tolle Story, die einen total flasht (sorry, muss hier denglisch schreiben, weil es grad so schön passt XD) wegen der detaillierten, einfallsreichen und bildlichen Beschreibungen der Szenen O.O So macht Fantasy Lesen Spaß ^^ Meine Punktevergabe:

5 von 5

Buch kaufen?
Verlag:  Heyne Verlag
Preis:     16,99 €
ISBN:    978-3-453-26726-8


Fortsetzungen:
1) Plötzlich Fee - Sommernacht
2) Plötzlich Fee - Winternacht
3) Plötzlich Fee - Herbstnacht
4) Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
5) Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie




Der Link zur Leseprobe und hier findet ihr weiter Infos zum Autorin, Reihe, Homepage und 

Kommentare

  1. Da gehts dir wie mir!
    Ich freu mich auch immer ne Rezi zu schreiben, habe auch 50000000 Notizen im Buch... aber dann Blackout, wie soll ich das bitteschön formulieren?:D
    Bist nicht allein:)

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ach ... das erste Buch habe ich auch noch hier stehen und es ist so gut gewesen , ich versuche bald die Reih fortzusetzten damit ich nicht all zu viel vergesse ;) Schöne Rezension freue mich nun um so mehr auf das Buch ... Bin gleich mal deine Leserin geworden und werde öfter mal vorbei schauen , voll schön mit denn Herzchen *-* Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust ^^
    Alles Liebe
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen