Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen von Alexander Ruth


Inhalt:
Der Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen – die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-jährige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gefährten – US-Elite-Soldatin Sarah O’Boile, Lehrer Jens Taime und der drachenähnliche Bander Garth – seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bekämpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge – Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kräfte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin…

Meine Meinung:
Die Idee mit den Rittern die Schmetterlinge als "Gefährten" haben und die Erde / Welt vor Gefahren beschützen, fand ich ganz niedlich. Besonders die Kabbeleien zwischen den Schmetterlingen waren herrlich. Hierbei hab ich den Alten, griesgrämigen und an Demenz leidenden "Wansul" gleich ins Herz geschlossen :'D Der hat sich mit jedem angelegt, sogar vor einer kleinen Blume hat er nicht mal haltgemacht XDDD armes Blümchen >.< XD Hach, der kleine Kerl hat schon sehr viel für Witz gesorgt und mich öfters zum Schmunzeln gebracht :'D

Obwohl das Buch nicht sehr viele Seiten hat, ist der Inhalt gigantisch O.O Es laufen sehr viele kleine Handlungen gleichzeitig beieinander, dass man zu Beginn der Geschichte etwas verwirrt ist. Nach und nach aber bekommen diese kleinen Handlungen eine gerade Linie und fügen sich zu einem gesamten Handlungsstrang zusammen. Hier finde ich es schade, dass dies erst am Ende so klar wurde, weil die Story danach echt interessant und verständlicher wurde. Was auch am Anfang nicht erkennbar war, in welcher Zeit die Geschichte spielte. Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?! O.O Eine Frage, die mir auch erst am Schluss beantwortet wurde oder besser gesagt für mich verständlich. Ich möchte nicht viel, zu den anderen menschlichen Charakteren sagen, aber so viel schon Mal bis dahin. Dadurch, dass die Handlungen alle gleichzeitig laufen, bekommt man nur kurze Einblicke von ihrer Vergangenheit und ihren zukünftigen Aufgaben ein bisschen mit. Ist zwar nicht sehr viel, aber für den Anfang reicht es.

Ich vermute stark, dass man in den Folgebänden mehr zu den einzelnen Charakteren erfährt und das dieser Band, einfach nur als kurze Vorgeschichte gedient hat, um die gesamte Story besser zu erklären ^^ Ist aber nur meine Vermutung ;DDD werde aber mit Sicherheit bald Band zwei lesen :')

Mein Fazit: Um kurz zu sagen, das Buch ist zwar nicht einfach zu lesen, aber wenn man einmal drin in der Geschichte ist, einen zu fesseln. Meine Punktevergabe:

3,5 von 5
Buch kaufen?
Verlag:  Books on Demand
Preis:     9,99 €
ISBN:    978-3837036367




Fortsetzungen:
1) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen
2) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik II - Rock ‘n’ Roll
3) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik III - One Teil 1-2
4) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik IV - Schmoon Lawa Teil 1-2
5) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik V - (R)Evolution Teil 1-2


Der Link zur Leseprobe und  hier findet ihr weitere Infos zum Autor, Reihe, Blog und Facebook =)


Ein herzliches Dankeschön an Alexander Ruth für die Bereitstellung ♥

Kommentare

  1. Meine Bewertung fiel ähnlich aus. Es war einfach zu viel für so ein kurzes Buch. Da gab es immer mal ein paar Punkte, bei denen ich dachte -puh-
    Ich hab den zweiten Band daheim liegen, kam aber noch nicht zum lesen :)
    Bin gespannt, ob die Geschichte da flüssiger und ruhiger wird.

    Schöne Rezi, selbe Meinung ;) LG, Ronja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen